Hinweise Seminare

Weiterempfehlen Drucken

Alles wichtige auf einen Blick in den » FAQ´s hier zum DownloadFAQ Online-Seminare



Hinweise zum Onlineseminar:

  • Die Anmeldung ist ausschließlich Online möglich.
  • Die Bezahlung erfolgt sofort per PayPal, Bankeinzug oder Kreditkarte.
  • Wenn Sie zum ersten Mal teilnehmen, empfehlen wir, einige Minuten vor Beginn den Teilnahme-Link zu öffnen, um die Zoom-Installation und den Tontest vorzunehmen.
  • Dauer der Seminare: ca. 1h


Schritte zur Anmeldung:

  1. Seminar aussuchen und in der letzten Spalte auf hier klicken.
  2. Nach der Angabe Ihres Namens und der E-Mailadresse klicken Sie auf Zahlen und anmelden.
  3. Es öffnet sich ein Dialogfeld unabhängig von der Zahlweise auf weiter zu PayPal (unser Zahlungsdienstleister für alle Bezahlarten PayPal, Kreditkarte und Lastschrift). Den blauen Button bestätigen, um mit der Anmeldung fortzufahren.

    Paypal weiter







  4. Den Anweisungen folgend, entweder per PayPal (dunkelblauer Button) oder als Gast/ohne PayPal (grauer Button), um per Bankeinzug oder Kreditkarte zu bezahlen.

    Einloggen


  5. Sie bekommen 2 separate E-Mails mit dem Teilnahme-Link und dem Zahlungsbeleg.

Technische Voraussetzungen:
  • PC, Tablet oder Smartphone
  • Internetverbindung
  • Lautsprecher
  • ZOOM: Zoom ist ein Videokonferenzdienst, mit dem Sie sich virtuell mit anderen treffen können – entweder nur per Video oder Audio oder beides. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Nach dem Anklicken des Teilnahme-Links startet automatisch der Installationsvorgang.
  • Mikrofon nicht notwendig
  • Webcam nicht notwendig

Seminar-Ablauf:
Wenn Sie zum ersten Mal teilnehmen, empfehlen wir, einige Minuten vor Beginn den Teilnahme-Link (bekommen Sie in einer separaten E-Mail nach der Anmeldung zugesendet) zu öffnen, um die Zoom-Installation und den Tontest vorzunehmen.
Während des Seminars können Sie mit der „Fragen + Antwort-Funktion“ Fragen an den Dozenten senden. Dieser greift diese auf und bespricht diese während des Seminars.

Rechnung und Skript:
Eine Rechnung wird nicht ausgestellt, der Zahlungsbeleg (PayPal) dient zur Vorlage beim Finanzamt.
Das Skript bekommen Sie unmittelbar vor Beginn des Seminars als PDF-Datei per E-Mail zugesandt.

Stornierung:
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor Seminarbeginn über den Anmelde-Link möglich. Der Betrag wird dann automatisch auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Dies gilt jedoch nicht, wenn Sie länger als 29 Tage vor dem Seminartermin gebucht haben, da das Bezahlsystem nur Stornierungen innerhalb dieses Zeitraumes zulässt. Danach verfällt die Gebühr beim Systemdienstleister ohne Rückzahlungsmöglichkeit.

Fragen:
Tamine Gökcen, Telefon: 0711 21048-75, E-Mail: seminare@hausbesitzerverlag.de

Wichtiger Hinweis zum Anmeldelink

Falls Sie nach der Anmeldung nicht innerhalb von 30 Minuten den automatisch generierten Anmeldelink zugeschickt bekommen, bitte zunächst im Spam-Ordner schauen. Ist der Link auch dort nicht eingegangen, rechtzeitig Nachricht geben an: seminare@hausbesitzerverlag.de oder an Telefon 0711 210 48-75.

Zum Hintergrund: Der Anmelde-Link wird an einige E-Mail-Adressen nicht zugestellt, vorwiegend betroffen sind die E-Mail-Adressen von t-online.