Hinweise Seminare

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Hinweise zur Teilnahme vor Ort:

  • Die Anmeldung ist ausschließlich Online und bis 15h am Vortag der Veranstaltung möglich.
  • Neben den üblichen Zahlungsmöglichkeiten wie Bankeinzug oder Kreditkarte kann die Bezahlung auch am Abend der Veranstaltung in bar vor Ort erfolgen.
  • Dauer der Seminare: ca. 1h
  • Bei weniger als 10 registrierten Teilnehmern, behalten wir uns die Absage der Vor-Ort-Veranstaltung vor. Bereits registrierte Teilnehmer werden in diesem Falle bis 17h30 am Vorabend der Veranstaltung per Email informiert und haben die Möglichkeit, sich bis zum Folgetag 10h für eine Onlineteilnahme zu registrieren. Geht den Teilnehmern bis 17h30 am Vorabend keine Email zu, findet die Veranstaltung vor Ort  statt. Bitte prüfen Sie daher vor der Veranstaltung nochmals das bei der Seminarbuchung verwendete Emailpostfach. Das parallel stattfindende Onlineseminar findet unabhängig von der Teilnehmerzahl statt.

Schritte zur Anmeldung "Teilnahme vor Ort":
  1. Seminar aussuchen und in der vorletzten Spalte auf "hier klicken". Es öffnet sich eine externe Veranstaltungsseite: Eventbrite.de. Dort wird im Fenster rechts die gewünschte Anzahl an Karten ausgewählt. Daraufhin öffnet sich das Fenster "Zur Kasse". Geben Sie dort alle Daten ein und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus.
  2. Wenn die Bearbeitung nach Klick auf Bestellen sehr lange dauert (es ist ein kleiner, sich drehender Kreis zu sehen), prüfen Sie bitte parallel, ob bereits eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen eingegebene Emailadresse ging. Ist das der Fall, wurde Ihre Teilnahme registriert und Sie können das Fenster schließen.
  3. Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie alle notwendigen Informationen zum Event. Bringen Sie die Teilnahmebestätigung (das ausgedruckte pdf oder die Email zB auf dem Handy) am Abend der Veranstaltung gerne mit.


Hinweise zur Onlineteilnahme:

  • Die Anmeldung ist ausschließlich Online und bis 10h am Tag der Veranstaltung möglich.
  • Die Bezahlung erfolgt sofort zB per Bankeinzug oder Kreditkarte.
  • Wenn Sie zum ersten Mal teilnehmen, empfehlen wir, einige Minuten vor Beginn den Teilnahme-Link zu öffnen, um die Zoom-Installation und den Tontest vorzunehmen.
  • Dauer der Seminare: ca. 1h


Schritte zur Anmeldung "Online":

  1. Seminar aussuchen und in der letzten Spalte auf "hier klicken". Es öffnet sich eine externe Veranstaltungsseite: Eventbrite.de. Dort wird im Fenster rechts die gewünschte Anzahl an Karten ausgewählt. Daraufhin öffnet sich das Fenster "Zur Kasse". Geben Sie dort alle Daten ein und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus.
  2. Wenn die Bearbeitung nach Klick auf Bestellen sehr lange dauert (es ist ein kleiner, sich drehender Kreis zu sehen), prüfen Sie bitte parallel, ob bereits eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen eingegebene Emailadresse ging. Ist das der Fall, wurde Ihre Teilnahme registriert und Sie können das Fenster schließen.
  3. Quasi zeitglich mit der unter 2. genannten Mail von Eventbrite erhalten Sie eine Mail von Zoom mit Ihrem persönlichen Webinar-Teilnahmelink über den Sie sich am Tag der Veranstaltung einwählen.
  4. Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie gegen 14h die Seminarunterlagen an die von Ihnen angegebene Mailadresse. Darüberhinaus versenden wir einen nicht personalisierten Zoom-Link für den Fall, dass Ihr persönlicher Zoom-Link nicht vorliegt.
  5. Sollten Sie sich am Tag der Veranstaltung sehr früh einwählen, ist das Seminar möglicherweise noch nicht eröffnet. Warten Sie in diesem Fall ab, bis der Referent das Seminar eröffnet.

Technische Voraussetzungen:
  • PC, Tablet oder Smartphone
  • Internetverbindung
  • Lautsprecher
  • Eventbrite: Eventbrite ist ein Tool zur Verwaltung von Veranstaltungen über das einfach Tickets reserviert/storniert und Zahlungen abgewickelt werden können.
  • ZOOM: Zoom ist ein Videokonferenzdienst, mit dem Sie sich virtuell mit anderen treffen können – entweder nur per Video oder Audio oder beides. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Nach dem Anklicken des Teilnahme-Links startet automatisch der Installationsvorgang.
  • Mikrofon nicht notwendig
  • Webcam nicht notwendig

Seminar-Ablauf:
Wenn Sie zum ersten Mal an einem Zoom-Webinar teilnehmen, empfehlen wir, rechtzeitig vor Beginn den Teilnahme-Link zu öffnen, um ggfs. Zoom noch zu installieren und den Tontest vorzunehmen.
Während des Seminars können Sie mit der „Fragen + Antwort-Funktion“ Fragen an den Dozenten senden. Dieser greift diese auf und bespricht diese während des Seminars.

Rechnung und Skript:
Eine Rechnung wird nicht ausgestellt, die Anmeldebestätigung dient zur Vorlage beim Finanzamt.
Das Skript erhalten die Onlineteilnehmer vorab per Mail am Tag der Veranstaltung. Bei Teilnahme vor Ort wird dieses am Empfang übergeben.

Stornierung:
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor Seminarbeginn über den Anmelde-Link möglich. Der Betrag wird dann automatisch auf Ihrem Konto gutgeschrieben (kann bis zu 10 Arbeitstagen dauern).

Fragen:
Seminarteam, Telefon: 0711 21048-50, E-Mail: seminare@hausbesitzerverlag.de

Wichtiger Hinweis zum Anmeldelink

Falls Sie nach der Anmeldung nicht innerhalb von 30 Minuten den automatisch generierten Anmeldelink zugeschickt bekommen, bitte zunächst im Spam-Ordner schauen. Ist der Link auch dort nicht eingegangen, rechtzeitig Nachricht geben an: seminare@hausbesitzerverlag.de oder an Telefon 0711 210 48-632.

Zum Hintergrund: Der Anmelde-Link wird an einige E-Mail-Adressen nicht zugestellt, vorwiegend betroffen sind die E-Mail-Adressen von t-online.