Alles Wichtige zum Thema "Anmeldung über Eventbrite" und "Onlineteilnahme" auf einen Blick in den » FAQ´s hier zum Download
Hinweise zur Teilnahme vor Ort:
- Die Anmeldung ist ausschließlich Online möglich.
- Neben den üblichen Zahlungsmöglichkeiten wie Bankeinzug oder Kreditkarte kann die Bezahlung auch am Abend der Veranstaltung in bar vor Ort erfolgen.
- Dauer der Seminare: ca. 1h
Schritte zur Anmeldung "Teilnahme vor Ort":
- Seminar aussuchen und in der vorletzten Spalte auf "hier klicken". Es öffnet sich eine externe Veranstaltungsseite: Eventbrite.de. Dort wird im Fenster rechts die gewünschte Anzahl an Karten ausgewählt. Daraufhin öffnet sich das Fenster "Zur Kasse". Geben Sie dort alle Daten ein und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus.
- Wenn die Bearbeitung nach Klick auf Bestellen sehr lange dauert, prüfen Sie bitte nach 1-2 Minuten, ob bereits eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen eingegebene Emailadresse ging. Ist das der Fall, wurde Ihre Teilnahmeregistriert und Sie können das Fenster schließen.
- Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie alle notwendigen Informationen zum Event. Bringen Sie die Teilnahmebestätigung (das ausgedruckte pdf oder die Email zB auf dem Handy) am Abend der Veranstaltung gerne mit.
Hinweise zur Onlineteilnahme:
- Die Anmeldung ist ausschließlich Online möglich.
- Die Bezahlung erfolgt sofort zB per Bankeinzug oder Kreditkarte.
- Wenn Sie zum ersten Mal teilnehmen, empfehlen wir, einige Minuten vor Beginn den Teilnahme-Link zu öffnen, um die Zoom-Installation und den Tontest vorzunehmen.
- Dauer der Seminare: ca. 1h
Schritte zur Anmeldung "Online":
- Seminar aussuchen und in der letzten Spalte auf "hier klicken". Es öffnet sich eine externe Veranstaltungsseite: Eventbrite.de. Dort wird im Fenster rechts die gewünschte Anzahl an Karten ausgewählt. Daraufhin öffnet sich das Fenster "Zur Kasse". Geben Sie dort alle Daten ein und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus.
- Wenn die Bearbeitung nach Klick auf Bestellen sehr lange dauert, prüfen Sie bitte nach 1-2 Minuten, ob bereits eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen eingegebene Emailadresse ging. Ist das der Fall, wurde Ihre Teilnahmeregistriert und Sie können das Fenster schließen.
- Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie alle notwendigen Informationen zum Event. Klicken Sie auf Event anzeigen in Ihrer Auftrags-bestätigungsmail oder treten Sie dem Event über den Link bei, der 10 Min vor Beginn der Veranstaltung an Sie verschickt wird. Es öffnet sich ein Fenster, über das Sie sich ab 30 Min vor Beginn der Veranstaltung in die Veranstaltung einwählen können. Wählen Sie dafür einfach In Zoom öffnen an.
- Sollten Sie sich sehr früh einwählen, ist das Seminar möglicherweise noch nicht eröffnet. Warten Sie in diesem Fall ab, bis der Referent das Seminar eröffnet.
Technische Voraussetzungen:
- PC, Tablet oder Smartphone
- Internetverbindung
- Lautsprecher
- ZOOM: Zoom ist ein Videokonferenzdienst, mit dem Sie sich virtuell mit anderen treffen können – entweder nur per Video oder Audio oder beides. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Nach dem Anklicken des Teilnahme-Links startet automatisch der Installationsvorgang.
- Mikrofon nicht notwendig
- Webcam nicht notwendig
Seminar-Ablauf:
Wenn Sie zum ersten Mal teilnehmen, empfehlen wir, einige Minuten vor Beginn den Teilnahme-Link (bekommen Sie in einer separaten E-Mail nach der Anmeldung zugesendet) zu öffnen, um die Zoom-Installation und den Tontest vorzunehmen.
Während des Seminars können Sie mit der „Fragen + Antwort-Funktion“ Fragen an den Dozenten senden. Dieser greift diese auf und bespricht diese während des Seminars.
Während des Seminars können Sie mit der „Fragen + Antwort-Funktion“ Fragen an den Dozenten senden. Dieser greift diese auf und bespricht diese während des Seminars.
Rechnung und Skript:
Eine Rechnung wird nicht ausgestellt, der Zahlungsbeleg dient zur Vorlage beim Finanzamt.
Das Skript kann unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung in Eventbrite heruntergeladen werden.
Eine Rechnung wird nicht ausgestellt, der Zahlungsbeleg dient zur Vorlage beim Finanzamt.
Das Skript kann unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung in Eventbrite heruntergeladen werden.
Stornierung:
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor Seminarbeginn über den Anmelde-Link möglich. Der Betrag wird dann automatisch auf Ihrem Konto gutgeschrieben (kann bis zu 10 Arbeitstagen dauern).
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor Seminarbeginn über den Anmelde-Link möglich. Der Betrag wird dann automatisch auf Ihrem Konto gutgeschrieben (kann bis zu 10 Arbeitstagen dauern).
Fragen:
Hanna Kuhn, Telefon: 0711 21048-632, E-Mail: seminare@hausbesitzerverlag.de
Hanna Kuhn, Telefon: 0711 21048-632, E-Mail: seminare@hausbesitzerverlag.de
Wichtiger Hinweis zum Anmeldelink
Falls Sie nach der Anmeldung nicht innerhalb von 30 Minuten den automatisch generierten Anmeldelink zugeschickt bekommen, bitte zunächst im Spam-Ordner schauen. Ist der Link auch dort nicht eingegangen, rechtzeitig Nachricht geben an: seminare@hausbesitzerverlag.de oder an Telefon 0711 210 48-632.
Zum Hintergrund: Der Anmelde-Link wird an einige E-Mail-Adressen nicht zugestellt, vorwiegend betroffen sind die E-Mail-Adressen von t-online.