Online Seminar

Online-Seminare Haus & Grund

Weiterempfehlen Drucken

Mit interaktiven Online-Seminaren kommt Haus & Grund zu den Mitgliedern nach Hause!


Ab sofort bietet der Verlag seinen Lesern Online-Seminare zu interessanten wohnungswirtschaftlichen Themen an. Mit einem einfachen und selbsterklärend arbeitenden System (zoom) für PC, Tablet oder Smartphone. Eine Video-Kamera ist nicht nötig. Die Teilnahme kostet 25 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Teilnehmer erhalten direkt im Anschluss das Seminarskript als PDF per E-Mail zugesandt, ebenso eine Rechnung über die Teilnahmegebühr.

Die Anmeldung erfolgt jeweils bei den untenstehenden einzelnen Seminaren. Anmeldung anklicken und Sie werden automatisch auf ein Formular weitergeleitet. Dort sind nur Name und E-Mail-Adresse einzugeben. Teilnahmegebühr ist über das gängige System Paypal zu bezahlen, dort kann auch direkt eine eigene Bankverbindung verknüpft werden (zu einem späteren Zeitpunkt werden weitere Bezahlungsmöglichkeiten angeboten). Per Mail gehen direkt danach die Anmeldebestätigung und der Link ein, mit dem kurz vor Seminarbeginn die Zuschaltung erfolgt. Im Verlauf können per Chat Fragen gestellt werden. Stornierung ist kostenfrei bis kurz vor Beginn möglich. Die Buchung erfolgt unter unseren Datenschutzrichtlinien: www.hausbesitzerverlag.de/datenschutz.html

Online-Seminar Mietvertrag rechtssicher kündigen

Mietvertrag rechtssicher kündigen
Termin: Mittwoch, 30. September 2020, Uhrzeit: 17.30 Uhr, Dauer: 60 min
Referent: RA Christian Schade

Ein überaus relevantes Thema, denn für die Kündigung eines Mietvertrages gibt es strenge gesetzliche
Vorschriften, die es unbedingt einzuhalten gilt. Damit eine Kündigung, die prinzipiell nur aus wenigen
Gründen ausgesprochen werden kann, rechtlich wirksam ist, muss sie inhaltlich vollständig und frei von Formfehlern sein. All dies legt Herr Schade in seinem Vortrag dar.

Referent:
Der Referent Christian Schade ist Fachanwalt im Bereich Miet- und Wohnungseigentumsrecht und seit vielen Jahren für Haus & Grund Stuttgart als Rechtsberater tätig. Weiterhin ist Herr Schade in der Focus-Bestenliste dreifach ausgezeichnet worden.

»» Hier geht es zur Anmeldung

christian_schade

Online-Seminar Mietvertrag richtig ausfüllen

Mietvertrag richtig ausfüllen - Rechtliche Fallen und Probleme vermeiden
Termin: Mittwoch, 14. Oktober 2020, Uhrzeit: 17.30 Uhr, Dauer: 60 min
Referent: RA Ottmar H. Wernicke, Landesgeschäftsführer Haus & Grund Württemberg

Wird ein Mietvertrag nicht richtig ausgefüllt, kann dies auch viele Jahre später noch Konsequenzen nach sich ziehen. Denn einseitig lässt sich ein Wohnraum-Mietvertrag zu Ungunsten des Mieters nicht mehr ändern. Der Referent zeigt anhand des vom Verlag für Hausbesitzer herausgegebenen Muster-Mietvertrags auf, welche Formalitäten etwa bei mehreren Mietern zu beachten sind, wie die Nebenkosten richtig geregelt werden oder die Laufzeit. Er geht auch auf Befristungsmöglichkeiten ein und erläutert die zu vereinbarenden Möglichkeiten künftiger Mieterhöhungen, wie etwa Staffel- oder Indexmiete. Ebenso werden die Kautionshöhe und deren Anlage angesprochen und erläutert, wie Sondervereinbarungen rechtssicher getroffen werden können. Kurzum: Alles wesentliche für die rechtssichere Vermietung einer Wohnung oder eines Hauses.

Referent:
Der Referent Ottmar H. Wernicke ist mit seiner umfassenden und fachlichen Expertise aus seiner über zwanzigjährigen Tätigkeit als Landesgeschäftsführer von Haus & Grund Württemberg gefragter Ansprechpartner und Berater. Als Rechtsanwalt, der schon 1999 in die Focus-Bestenliste im Bereich Wohn- und Mieteigentumsrecht aufgenommen wurde, kennt er nicht nur die rechtlichen Hintergründe, sondern hält zudem auch praktische Tipps bereit.

»» Hier geht es zur Anmeldung

wernicke